Kontakt

Ich freue mich sehr über Deine Geschichten, was Du zusammen mit Deinem Hund im Urlaub und auf Ausflügen erlebt hast! Vielleicht hast Du Lust auf ein Interview, Ideen für neue Artikel oder Fragen rund um den Blog? Ich freue mich auf Deine Nachricht! Liebe Grüße, Miriam

Kontakt: info@urlaubstipps-mit-hund.de

4 Antworten zu Kontakt

  1. Birgit Timpe 10. August 2015 at 12:56 #

    Hallo!

    Beim Suchen nach Wanderzielen für meine Reise mit meiner Hündin bin ich auf deinen Blog gestoßen und habe schon mit großem Interesse deine Reiseberichte über die Wachau, den Böhmerwald und Tschechien gelesen. Es sind sehr gute und informative Berichte.
    Ich plane im September dieses Jahres eine längere Reise mit meiner Hündin Amy, einer Mischlingshündin aus La Palma. Ende September machen wir eine geführte Hundewanderung in der Slowakei und auf dem Weg dahin machen wir Station im Böhmerwald und in Tschechien. Einige Tage will ich mit ihr auch noch in die Wachau.
    Ich werde gerne über meine Reiseerfahrungen berichten.

    Erstmal herzliche Grüße von

    Birgit Timpe

    • Miriam 10. August 2015 at 19:09 #

      Hallo Birgit,

      es freut mich sehr, dass Dir mein Blog so gut gefällt und meine Berichte für Deinen Urlaub hilfreich sind!
      Deine Reiseplanung klingt super! Ich würde mich sehr freuen, wenn Du hinterher von Deinen Erlebnissen berichtest. Eine geführte Hundewanderung in der Slowakei stelle ich mir auch sehr schön vor.

      Liebe Grüße
      Miriam

  2. Ulrich Berger 13. August 2015 at 09:24 #

    Hallo Miriam,
    wie ich sehe fährst Du nicht allzuoft nach Sachsen. Das weitere große Ausflugsgebiet für Berliner, natürlich nur für dieses allein, ist die Sächsische Schweiz. Östlich von Dresden in der nationalparkregion Sächsische Schweiz zieht es jedes Jahr sehr viele Hundefreunde hin, weil es einige Pensionen und Hotels gibt, die Hundefreundlich sind. Wir übernachten immer in einem denkmalgeschützten alten Gästehaus der DDR-Regierung, das jetzt ein Hotel garni ist. Ich habe Dir die webseite von diesem Hotel oben eingefügt. Es gibt viele Möglichkeiten für Ausflüge, Burgen, Schlösser, Museen und natürlich wandern oder mit dem Fahrrad fahren.

    Ich hoffe, dass ist ein weiterer guter Tipp für Dich.

    Herzliche Grüße
    Ulrich Berger

    • Miriam 13. August 2015 at 12:18 #

      Hallo Ulrich,
      die Sächsische Schweiz ist auf jeden Fall sehr schön! Das war sogar unser erster Urlaub mit Hund, gleich im Anschluss an die Mecklenburger Seenplatte. Ich habe nur noch keinen Beitrag darüber geschrieben, werde ich aber bestimmt mal tun. Wir hatten damals auch eine sehr nette Unterkunft und haben einige Ausflüge wie z.B. zur Bastei gemacht. Allerdings hatten wir in der Gegend auch mal das Problem, dass wir plötzlich auf einer Wanderung vor einer Leiter standen und keine Chance hatten, mit Hund weiterzulaufen. Welche Ausflüge kannst Du denn dort empfehlen?

      Herzliche Grüße
      Miriam

Schreibe einen Kommentar